Gerüchte über Liaison mit NASA

Hartnäckig halten sich im Netz bisher unbestätigte Gerüchte hinsichtlich einer möglichen Zusammenarbeit Rossis mit der US-amerikanischen Luft- und Raumfahrtbehörde NASA.

Im Juli kam es wohl zu einem Treffen von Rossi und Vertretern von Rossis Partnerfirma Ampergo mit Wissenschaftlern der NASA. Ohne Details zu nennen, gab Rossi danach an, dass er mit der NASA zusammenarbeiten werde. Außerdem zeigte er sich positiv überrascht von dem hohen Kenntnissstand der NASA-Wissenschaftler über die E-Cat Technologie.

Die NASA hegt auch eine Vermutung, über die Funktionsweise des E-Cat, die Widom Larson Theorie und plant wohl auch diese Theorie experimentell zu überprüfen. Ob Wissenschaftler der NASA auch selbst Tests mit dem E-Cat durchführen werden, ist unklar.

Weiter angeheizt werden die Spekulationen aktuell durch Roy Virgilio, ein Assistent Francesco Piantellis, der auf dem italienischen Forum „Energeticambiente“ schrieb, dass die NASA Rossi ein Ultimatum bis zum 22. September gestellt habe, um seinen E-Cat zu verifizieren

Dennis Bushnell

Im Juni bereits äußerte sich Dennis Bushnell, wissenschaftlicher Leiter am Forschungszentrum der NASA in Langley, Virginia, optimistisch darüber, dass die LENR (Low Energy Nuclear Reaction) also „niederenergetische Kernfusion“ eine Lösung für viele unserer Energie- und Klimaprobleme darstellen könnte. Er erwähnte in diesem Zusammenhang speziell auch Rossi und Focardi und ihre Entwicklung.

Die NASA hat bereits in der Vergangenheit Interesse an Kalter Fusion gezeigt. Dass die Raumfahrtorganisation, vielleicht auch eine potentielle Nutzung als Energiequelle in der Raumfahrt in Betracht ziehen könnte, ist zurzeit jedoch noch wilde Spekulation.

Es wäre natürlich von enormem Vorteil, wenn eine renommierte Organisation, wie die NASA den E-Cat für nützlich befinden würde. Es ist aber anzunehmen, dass viel Wunschdenken dahintersteckt, denn bisher gibt es  keine offizielle Bestätigung weder von Seiten Rossis noch der NASA.

 

One thought on “Gerüchte über Liaison mit NASA

  1. Bernie Anano

    Sounds really great but I am 100% sure that there will be suckers who push the prices for customers up to make their unbelievable profits.

    I need a a new heating system NOW gentlemen! How long do I have to wait for cold fusion at my home? My oil reserves are vanishing slowly but surely.

    I am looking for your answer.
    Best regards

    BERNIE

Comments are closed.