Krivit der E-Cat Kritiker

An dieser Stelle soll ein wichtiger Kritiker von Rossis Energy-Catalyzer kurz vorgestellt werden und zwar Steven B. Krivit, ein investigativer Wissenschaftsjournalist, der sich auf Kernenergie spezialisiert hat.

Steven B. Krivit

Er schrieb und/oder war Editor von Veröffentlichungen für Elsevier, die American Chemical Society, und die Royal Society of Chemistry. Zum Beispiel ist er Chefredakteur der gerade erst im August bei Wiley erschienenen “Nuclear Energy Encyclopedia“.

Hierfür hat er neben dem Vorwort auch zwei Kapitel beigesteuert und zwar über “Widom-Larsen Theorie: Mögliche Erklärungen für LENR” und die “Entwicklung der Forschung zur niederenergetische Kernfusion“.

Außerdem ist er der Autor, Editor und Herausgeber für das Online-Magazine bzw. den Blog “New Energy Times“, dass sich mit Low Energy Nuclear Reaction (LENR) also „niederenergetische Kernfusion“ und neuartiger Kernenergie befasst. Es handelt sich um ein Projekt des “New Energy Institute”, das angibt von „philantrophischen Sponsoren“ finanziert zu werden.

Krivit ist selbst am 14./15. Juni 2011 nach Bologna gereist und hat sich dort den E-Cat im Test-Betrieb angeschaut und dabei Andrea Rossi, Guiseppe Levi und Sergio Focardi persönlich getroffen und selbst interviewt.

Erst kürzlich hat Krivit nun mehrere Videos von diesen Interviews mit Guiseppe Levi und auch mit Sergio Focardi veröffentlicht. Levi, ein Professor an der Universität Bologna, der schon mehrere Tests mit dem E-Cat durchführen durfte, kommt dabei überhaupt nicht gut weg. Es entsteht der Eindruck, dass der E-Cat nie richtig getestet wurde.

Auf seiner Webseite äußert Krivit Zweifel vor allem an den Messergebnissen bei den Testläufen. Er kritisiert die Art und Durchführung der Messungen (besonders bezüglich des erzeugten Dampfes) und zweifelt daher Rossis Schlußfolgerungen zum Erfolg der Experimente an. Ungünstig wirkt es sich in diesem Zusammenhang wohl aus, dass Rossi viele der Test-Parameter nicht preisgegeben hat.

Recent search:

  • krivit lenr
  • lenr krivit